Kanzlei

Ihre Ansprechpartnerin

Rechtsanwältin
Angelika Lübke-Ridder

Kanzlei Stuttgart: 0711-5532590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anwaltskanzlei Lübke-Ridder
Rechtsanwalt Stuttgart

Die seit dem Jahr 1994 bestehende Kanzlei betreut Mandanten aus allen Bereichen der Wirtschaft, Kultur und Medien, des Internetrechts sowie im Familienrecht und Erbrecht.

Das Wirtschaftsrecht umfasst sämtliche Rechtsbeziehungen der am Wirtschaftsleben Beteiligten. Neben dem Vertragsrecht fällt der Gewerbliche Rechtsschutz, das Wettbewerbsrecht, das Markenrecht, das Urheber- und Kunstrecht, das Designrecht in diesen Bereich.

Einen besonderen Focus hat die Kanzlei auf die Interessen der Kreativen gerichtet.

Sämtliche Bereiche der Kunst und Kultur, sei es nun Bildende Kunst, Musik, Film, Theater oder Literatur haben sowohl kreative als auch wirtschaftliche Aspekte.

Im Medienrecht spielen unter anderem das Presse- und Äußerungsrecht, Verletzungen des Persönlichkeitsrechtes, das Foto- und Bildrecht, aber auch die Neuen Medien mit dem Telemedienrecht, Jugendmedienschutz- sowie Datenschutzrecht eine Rolle.

Die Anliegen unserer Mandanten werden schnell und kompetent bearbeitet. Komplexe Sachverhalte gehen Rechtsanwältin Angelika Lübke-Ridder und ihr Team mit viel Kreativität und Engagement an und unterstützen ihre Mandanten bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Pläne.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Unsere Kanzleizeiten sind Mo - Fr von 8.00 Uhr - 17.00 Uhr.
Weitere Termine nach Vereinbarung.

Kanzlei Stuttgart: 0711-5532590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.